Sport

Wieder nicht Alaba! Neuer Vertrag für Bayern-Star

Heute Redaktion
Teilen
Thiago verlängert bei den Bayern. David Alaba in der Warteschleife.
Thiago verlängert bei den Bayern. David Alaba in der Warteschleife.
Bild: imago images

In Zeiten der Corona-Krise basteln die Münchner weiter an der Zukunft. Mit Thiago verlängert ein weiterer Bayern-Star einen Vertrag beim deutschen Rekordmeister.

Nach Coach Hansi Flick und Thomas Müller wird auch Thiago seinen 2021 auslaufenden Vertrag vorzeitig verlängern. Das berichtet die Bild.

Die neue Laufzeit des Kontrakts mit dem spanischen Teamspieler soll noch im Laufe dieser Woche bekanntgegeben werden. Schon vor einer Woche standen die Münchner vor einer Einigung mit dem 29-Jährigen. Details mussten aber noch geklärt werden. Nun fehlt nur noch die Unterschrift..

Der Mittelfeldspieler war 2013 für 25 Millionen Euro von Barcelona nach München gewechselt. Gegenüber der katalanischen Zeitung La Vanguardia hatte Thiago zuletzt erklärt: "Bayern wäre ein wunderbarer Verein, um eine Karriere zu beenden."

Die Gespräche mit ÖFB-Star David Alaba über eine Verlängerung laufen währenddessen weiter. Der 27-Jährige hatte zuletzt einen Abgang vom deutschen Rekordmeister nicht ausgeschlossen. Die Verpflichtung von Spielerberater Pini Zahavi hatte darüber hinaus für Abwanderungsspekulationen gesorgt. Der Vertrag des Wieners läuft im Sommer 2021 aus. Sollte keine Einigung erzielt werden, ist ein Abgang im Sommer wahrscheinlicher.

Auch mit Kapitän Manuel Neuer zogen sich die Verhandlungen zuletzt in die Länge. Der deutsche Team-Keeper beklagte zuletzt öffentlich fehlende Wertschätzung bei den Münchnern.

Bayern-Präsident Herbert Hainer hatte zuletzt im Kicker klargemacht, neben Thiago auch Alaba und Neuer halten zu wollen. "Ich bin zuversichtlich, dass wir mit allen drei in absehbarer Zeit verlängern können."