Sport

Wieder nichts! Hält Arena-Fluch der Bayern an?

An Meistertiteln hat es Bayern München in den letzten Jahren nicht gemangelt. Trotzdem sucht ein Arena-Fluch die Münchner heim.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Kaum zu glauben, aber wahr: In den letzten 17 Jahren feierte Deutschlands Rekordchampion insgesamt elf Meisterschaften. Allerdings immer auswärts, kein einziges Mal bejubelten die Münchner einen Titel mit Bierduschen und ausgelassener Partystimmung auf dem eigenen Rasen.

Den letzten Titelgewinn im heimischen Stadion – damals noch dem Olympiastadion – fixierten die Bayern 2000. Damals feierten sie in der letzten Runde einen 3:1-Sieg über Werder Bremen.

Seitdem machten die Münchner ihre Titel nur auswärts, oder kampflos vor dem Fernseher, klar. So wohl auch 2018. Denn mit dem 2:0-Erfolg von Schalke 04 über Freiburg zögerten die "Knappen" die 28. Meisterschaft der Münchner um zumindest eine Woche hinaus.

Schalke 04 muss jedenfalls gegen den HSV gewinnen. Bei einem Sieg der Münchner in Augsburg ist alles klar, unabhängig vom Schalker Ergebnis. Dann würde der Arena-Fluch weiter anhalten. Seit dem Einzug der Münchner in die neue Allianz Arena konnte noch kein Titel vor den eigenen Fans gefeiert werden.

(wem)