Sport

Wieder nix! Austria verliert Spiel der zweiten Chance

Auch im zweiten Anlauf gab es für die Wiener Austria nichts zu holen in Wolfsberg. Die Veilchen mussten sich im Nachtrag 1:2 geschlagen geben.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der WAC hat die Wiener Austria auch im zweiten Versuch besiegt. Im Nachtragsspiel gab es einen 2:1-Heimsieg für die Wolfsberger, die Veilchen stecken weiter in der Krise.

Im zweiten Anlauf konnte also die Bundesliga-Partie zwischen dem WAC und der Wiener Austria regulär ausgetragen werden. Am Samstag musste aufgrund starker Regenfälle nach 45 Minuten beim Stand von 2:0 abgebrochen werden.

Auf wirkliche Torszenen mussten die Fans in der Lavanttal-Arena bis zur 25. Minute warten, Nemanja Rnic konnte einen Schuss von Alex Grünwald gerade noch vor der Linie klären. Danach wachte der WAC auf und machte Druck. Die Kärntner gingen in der 43. Minute durch ein kurioses Tor auch in Führung. Dominik Frieser nahm sich aus großer Distanz ein Herz, Mohammed Kadiri fälschte den Ball unhaltbar zum 1:0 für die Hausherren ab.

Pausenstand wie am Samstag

Die Geschichte vom Samstag wiederholte sich, Frieser legte in der Nachspielzeit noch das 2:0 drauf. Wieder agierte vor allem die Defensive der Austria erschreckend schwach.

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte waren die Wolfsberger tonangebend, verabsäumten aber das 3:0 nachzulegen. So kam die Austria genau nach einer Stunde aus dem Nichts zum Anschlusstreffer, nach einem Gestocher im Strafraum versenkte Dominik Prokop sehenswert zum 2:1.

Das war die Initialzündung für eine Druckphase der Wiener, doch Venuto, Grünwald und Co. spielten ihre Angriffe nicht sauber zu Ende. So konnte der WAC die drei Punkte relativ ungefährdet über die Zeit spielen.

(Heute Sport)