Fussball

Wieder Reanimation in Graz! Cup-Hit wird verschoben

Schlechte Nachrichten aus Graz-Liebenau. Zum zweiten Mal binnen weniger Tage beginnt ein Sturm-Match wegen eines medizinischen Notfalls verspätet.

Sebastian Klein
Eine Frau wird in Graz wiederbelebt.
Eine Frau wird in Graz wiederbelebt.
ERWIN SCHERIAU / APA / picturedesk.com

Bange Momente in Graz. Der Cup-Halbfinal-Hit zwischen Sturm und dem LASK kann am Donnerstagabend nicht wie geplant um 20:30 Uhr angepfiffen werden.

Auf der Tribüne wird im Sektor 23 eine Reanimation durchgeführt.

Zweiter Notfall in fünf Tagen

Bereits am vergangenen Sonntag musste der Ankick des Bundesliga-Schlagers zwischen Sturm Graz und dem SK Rapid am vergangenen Sonntag verschoben werden. Ein Stadionmitarbeiter musste reanimiert werden. Am Sonntag konnte der 45-Jährige Mann stabilisiert und ins Krankenhaus abtransportiert werden.

Jetzt kämpft eine Frau auf der Tribüne um ihr Leben. Ein 35-köpfiges Rettungsteam ist in Graz im Einsatz.

Update: Die Sturm-Anhängerin konnte um 20:30 Uhr stabilisiert werden.

Der ÖFB und die beiden Teams haben sich vorerst um die Verschiebung des Spielstarts auf 21:00 Uhr verständigt.

1/4
Gehe zur Galerie
    Ein Flitzer im Security-Outfit legt im Cup-Halbfinale zwischen Rapid und Ried eine Bruchlandung hin.
    Ein Flitzer im Security-Outfit legt im Cup-Halbfinale zwischen Rapid und Ried eine Bruchlandung hin.
    Screenshot
    Mehr zum Thema