Leser

Wieder riesiger Ansturm auf Wiener Eislaufplätze 

Tausende Menschen stürmen seit Tagen die Eislaufplätze in Wien. Am Mittwoch standen unzählige in der Schlange vor dem Wiener Eislauf-Verein. 
Maxim Zdziarski
30.12.2020, 15:14

Nicht nur der Wiener Eistraum am Rathausplatz ist täglich gut besucht, auch beim Eislaufverein in Landstraße lassen sich die Wiener ihren Spaß durch den Lockdown nicht verderben. Tausende standen am Mittwoch vor dem Eingang in der Schlange, um eine Runde auf dem Eis zu drehen. Die Mindestabstände dürften bei den Aufnahmen der Fotos allerdings kaum eingehalten worden sein. Das strenge Sicherheitskonzept sieht immerhin auf der Eisfläche eine maximale Anzahl von 750 Personen und eine Maskenpflicht vor. Auch die Kantine bleibt bis auf weiteres geschlossen. 

Registrierungspflicht am Rathausplatz

Alle Besucher des Wiener Eistraums (Rathausplatz) müssen sich wegen des Corona-Sicherheitskonzeptes namentlich vor Ort registrieren. Jeder, der auf das Eis geht, bekommt zusätzlich einen sogenannten "Community Distance Marker", der den Abstand zwischen den Eisläufern zentimetergenau misst. Wegen der gesetzlichen Bestimmungen ist die Gastronomie am Wiener Eistraum heuer gesperrt. Dennoch stehen den Sportbegeisterten rund 8.300 Quadratmeter Eisfläche auf zwei Ebenen zur Verfügung.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen
Mehr zum Thema