Wieder sorgt Abtransport in Kvitfjell für heftige Kr...

Beim Abschlusstraining zur Abfahrt in Kvitfjell (Samstag ab 11.30 Uhr im Live-Ticker) ist es erneut zu einem schweren Sturz gekommen. Nach dem Sturz von Guillermo Fayed musste das Training 20 Minuten unterbrochen werden. Der Abtransport des Franzosen löste erneut viel Kritik aus.

Beim Abschlusstraining zur -Abfahrt in Kvitfjell (Samstag ab 11.30 Uhr im Live-Ticker) ist es erneut zu einem schweren Sturz gekommen. Guillermo Fayed krachte nach dem Zielsprung auf die Piste, musste abtransportiert werden. Das Training war 20 Minuten unterbrochen.
Im norwegischen Skiort wurden Erinnerungen an den schweren Sturz von Matthias Lanzinger wach. 2008 kam der ÖSV-Läufer schwer zu Sturz. Aufgrund des unkoordinierten Abtransports, der viel zu lange dauerte, musste dem Speed-Spezialist ein Bein amputiert werden. 

Fayed stürzte bei flachem Licht nach dem letzten Sprung. Der Abtransport lief erneut nicht reibungslos. Der Franzose wurde mit dem Helikopter von der Piste lediglich 200 Meter ins Tal geflogen, wo der weitere Abtransport mit dem Rettungsauto stattfand. Als Athletensprecher zeigte sich Hannes Reichelt erneut geschockt. "In Lake Louise und Kvitfjell gibt es immer die gleichen Probleme." 

Fayeds Abtransport wurde offenbar mit dem Krankenwagen fortgesetzt, da bei einem Training ein Rettungshubschrauber zur Verfügung stehen muss. Reichelt forderte einmal mehr einen zweiten Helikopter im norwegischen Skiort. Das Training konnte aufgrund des Nebels erst mit zweistündiger Verspätung auf verkürzter Strecke gestartet werden. 
Endstand des Abschlusstrainings: 

1. Kjetil Jansrud (NOR) 1:28,52

2. Peter Fill (ITA) +0,52

3. Aleksander Aamodt Kilde (NOR) +0,57

4. Travis Ganong (USA) +0,78

5. Steven Nyman (USA) +0,53

weiters: 

7. Vincent Kriechmayr (AUT) +0,96

12. Klaus Kröll (AUT) +1,34

13. Romed Baumann (AUT) +1,37

23. Otmar Striedinger (AUT) +1,87

31. Hannes Reichelt (AUT) +2,37

36. Max Franz (AUT) +2,90

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen