Sport

Wieder Todesfälle beim Bau von WM-Arena

Heute Redaktion
Teilen

Bei der Errichtung des WM-Stadions im brasilianischen Manaus ist am Samstag wieder ein Bauarbeiter tödlich verunglückt. Der 22-Jährige starb im Krankenhaus, nachdem er vom Dach der Arena Amazonia gefallen war.

Ein zweiter Arbeiter starb an einem Herzinfarkt.

Ein Mann sei am Samstag aus 35 Metern Höhe abgestürzt, berichtete das Nachrichtenportal G1. Der 22-Jährige sei kurz darauf im Krankenhaus seinen Verletzungen erlegen. Auf der Baustelle der benachbarten Veranstaltungshalle starb ein 49-Jähriger an einem Herzinfarkt. Die Arbeiten an der Arena da Amazonia würden bis Montag eingestellt, hieß es unter Berufung auf die Baustellenleitung.

Tödliche Unfälle bei den Bauarbeiten an WM-Stadien hat es zuvor bereits in Brasilia und Sao Paulo gegeben. . Wie die beteiligte Baufirma in Manaus bekannt gab, soll der Unfall intern untersucht werden. Weltweit werden die angeblich desaströsen Sicherheitsmaßnahmen auf den Baustellen heftig kritisiert.