Saison gelaufen

Aus für WM-Quali! Wieder Knieverletzung bei Alaba

Der nächste Verletzungs-Rückschlag für ÖFB-Star David Alaba. Österreichs Teamkapitän zog sich neuerlich eine Knieverletzung zu.
Sport Heute
29.04.2025, 22:58
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Alabas Klub Real Madrid erklärte am Dienstagabend, dass sich der Innenverteidiger neuerlich eine Verletzung im linken Knie zugezogen hat. Beim gebürtigen Wiener wurde laut Klubangaben bei weiteren Untersuchungen ein Riss des Innenmeniskus diagnostiziert.

Nähere Angaben machten die Madrilenen jedoch nicht, so ist offen, ob sich Alaba einem operativen Eingriff unterziehen muss. Dies gilt allerdings als wahrscheinlich. Klar ist nur: Die Saison ist für den 32-Jährigen gelaufen. Wie lange Alaba ausfallen wird, ist nicht bekannt. In spanischen Medien ist jedoch von einer Pause von bis zu acht Wochen die Rede. Damit fehlt der gebürtige Wiener auch für die Auftaktspiele der WM-Qualifikation gegen Rumänien (7. Juni) und San Marino (10. Juni).

Alaba hatte erst im Jänner sein Comeback nach 13-monatiger Verletzungspause wegen eines Kreuzbandrisses – ebenso im linken Knie – gegeben. Dabei soll auch der Meniskus in Mitleidenschaft gezogen worden sein. Der Österreicher verpasste deshalb auch die Europameisterschaft mit Österreich 2024.

Die Fußball-Top-News auf einen Blick

Erst am vergangenen Mittwoch war der ÖFB-Teamkapitän beim La-Liga-Spiel gegen Getafe in der Halbzeit angeschlagen ausgetauscht worden, war am Samstag im packenden Endspiel der Copa del Rey ein Teil des Real-Kaders, blieb aber ohne Einsatz.

Seinem Klub gehen im Saisonfinale derweil die Verteidiger aus. Neben dem gesperrten Antonio Rüdiger fehlen auch Ferland Mendy und Eduardo Camavinga verletzt.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 29.04.2025, 23:32, 29.04.2025, 22:58