Sport

Wieder verpennt! Dembele droht saftige Geldstrafe

Barca-Skandalprofi Ousmane Dembele hat sich den nächsten Fehltritt geleistet. Der Flügelflitzer verschlief erneut ein Training. Jetzt droht Ärger.

Heute Redaktion
Teilen

Schon wieder! Ousmane Dembele hat erneut ein Training des FC Barcelona geschwänzt. Nun droht dem französischen Weltmeister eine saftige Geldstrafe.

Wie nun bekannt wurde, hat der 21-jährige Flügelflitzer am Sonntag schon wieder ein Barca-Training sausen lassen. Nachdem der Franzose nicht zum Trainingsbeginn erschien, wurde er angerufen. Dabei erklärte Dembele Medienberichten zufolge, dass er verschlafen haben – nicht das erste Mal.

Der 21-Jährige kam mit zweistündiger Verspätung auf das Trainingsgelände der Katalanen. Da war die Einheit schon längst beendet, nur noch Sergio Busquets in der Kabine der "Blaugrana". Der Mittelfeldspieler würdigte den Franzosen keines Blickes.

Auch Coach Ernesto Valverde soll nach der neuerlichen Entgleisung fuchsteufelswild gewesen sein. Der Coach möchte dem Franzosen eine Geldstrafe in Höhe von 100.000 Euro aufbrummen. Plus vier Prozent Aufschlag, weil Dembele Wiederholungstäter ist.

Bereits vor einem Monat war der Weltmeister nicht bei einem Barca-Training erschienen, konnte auch nicht telefonisch erreicht werden. Damals strich Valverde den Flügelflitzer aus dem Barca-Kader. (Heute Sport)