Sport

Wieder zwei Paralympics-Medaillen für Österreich

Am zweiten Tag der Paralympics gibt es abermals zwei Medaillen für Österreich. Wieder sind es die Alpinen Skirennläufer.

Leo Stempfl
Teilen
Markus Salcher, doppelter Silber-Gewinner bei den Paralympics.
Markus Salcher, doppelter Silber-Gewinner bei den Paralympics.
Masamine Kawaguchi / AP / picturedesk.com

Tag 2 der Paralympics in Peking brachte Österreich abermals zwei Edelmetalle ein. Wie schon gestern in der Abfahrt, die zugunsten des 16-jährigen Johannes Aigner ausging, war es wieder Markus Salcher, der sich über die Silber-Medaille freuen darf.

Im heutigen Super-G der Männer (stehend) wurde er nur vom Chinesen Liang geschlagen. Es ist die bereits siebte Medaille des 30-jährigen Kärntners, der halbseitig gelähmt ist.

Auch Johannes Aigner konnte einen Erfolg verbuchen: Er fuhr im Super-G der Sehbeeinträchtigten mit Guide Matteo Fleischmann auf den 3. Rang, darf sich also über Bronze freuen.

Mehr zum Thema
;