Sport

Wieder zwei Treffer, aber Haalands Tor-Quote sinkt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Kein Anbieter

Erling Braut Haaland trifft und trifft und trifft. Am Samstag durfte der Super-Stürmer beim 5:0-Kantersieg von Borussia Dortmund gegen Union Berlin wieder doppelt jubeln.

Drei Spiele, sieben Volltreffer. Der Tor-Lauf des erst 19-jährigen Norwegers geht auch beim ersten Startelf-Einsatz für den BVB weiter.

Nach drei Toren beim Debüt gegen Augsburg schnürte "Heiland Haaland" gegen die "Eisernen" genauso wie gegen Köln einen Doppelpack.

Trotzdem: Der Torschnitt der Stürmers ist gesunken. In seinen ersten zwei Spielen traf Haaland alle zwölf Minuten. Nach dem dritten Spiel ist die Tor-Quote des Ex-Bullen allerdings gesunken. Haaland trifft statistisch "nur" alle 19 Minuten. Das sind hochgerechnet fünf Tore pro Spiel. Würden insgesamt 77 Saisontreffer bedeuten.

Das interessierte den den Ex-Bullen nach dem Spiel aber nicht. Haaland war im Kabinengang ein Lächeln ins Gesicht geschrieben, trotzdem gestand der Norweger: "Es war sehr hart, von Anfang an zu spielen. Ich muss fitter werden. Aber das kommt sicher, wenn ich mehr spiele", so der Norweger in die Sky-Mikrofone.

Seine Torquote liegt auch an seinen Teamkollegen, wie Haaland lobte. "Wir verstehen uns super auf dem Platz. Es sind super Jungs, ich genieße es hier."