Leser

Wien glüht! Enges Gedränge am Eingang zum Freibad

Kein Platz für Baby-Elefanten beim Run auf die Wiener Bäder! Neue Fotos zeigen den riesigen Andrang.

Heute Redaktion
Teilen
Die Wiener Bäder werden gestürmt.
Die Wiener Bäder werden gestürmt.
Leserreporter

Am Freitag brütete Wien unter Gluthitze, erstmals wurden in diesem Jahr 35 Grad gemessen. Viele "coole Straßen" blieben trotz der Temperaturen trocken. Über Wassermangel konnte man sich in den Bädern der Stadt nicht beklagen, knapp wurde hier schon eher der Platz – das zeigte bereits ein Video.

Und nun erreichten "Heute" weitere Bilder, diesmal aus dem Kongressbad in Wien-Ottakring. "Der Eingangsbereich war komplett überfüllt, kein Abstand zwischen den Leuten! Wir müssen in der Straßenbahn Masken tragen, aber im Bad interessiert das niemanden mehr", empört sich ein Leserrporter.

1/5
Gehe zur Galerie
    Kein Platz für Baby-Elefanten beim Run auf die Wiener Bäder!
    Kein Platz für Baby-Elefanten beim Run auf die Wiener Bäder!
    Leserreporter

    Gedränge

    Die Fotos zeigen vor allem ein dichtes Gedränge im Eingangsbereich des Bades, auf der Wiese verteilen sich die Menschen gleichmäßiger.

    Weil am Freitag die 35-Grad-Marke bei der Messstation in der Inneren Stadt in Wien geknackt wurde, bekamen die Fiaker Hitzefrei. Was es damit auf sich hat, erfährst du hier.

    Mehr zum Thema