Wien-Marathon-Rekord: Keine Plätze mehr frei!

Die 30. Auflage des Vienna City Marathon, der am 14. April 2013 über die Bühne gehen wird, verzeichnet eine Rekord. Die Jubelmeldung: Noch nie zuvor hat es einen solchen Ansturm auf den Lauf gegeben. Gleichzeitig eine kleine Schockmeldung: Die Anmeldung für Marathon, Halbmarathon und Staffellauf ist bereits geschlossen.

Die 30. Auflage des Vienna City Marathon, der am 14. April 2013 über die Bühne gehen wird, verzeichnet eine Rekord. Die Jubelmeldung: Noch nie zuvor hat es einen solchen Ansturm auf den Lauf gegeben. Gleichzeitig eine kleine Schockmeldung: Die Anmeldung für Marathon, Halbmarathon und Staffellauf ist bereits geschlossen.

"Der Ansturm auf den Vienna City Marathon kam so früh und so stark wie nie", erklären die Veranstalter gegenüber "Heute.at". Konnte man sich im Jahr 2012 noch kurz vor dem Rennen anmelden, mussten dieses Mal sogar bereits Mitte Jänner die Wartelisten geschlossen werden. Hunderte Lauffreudige hoffen jetzt, doch noch eine der begehrten Startnummern zu ergattern, wenn Läufer ihre Startunterlagen nicht abholen.

Plätze gibt es mittlerweile nur noch für die beiden 4,2 und 2 Kilometer langen Kinderläufe. Das bedeutet: Mindestens 30.000 Personen werden am 14. April mehr oder weniger schnell durch Wien laufen - 9.000 beim Marathon, 11.000 beim Halbmarathon und 10.000 beim Staffellauf in 2.500 4-Mann-Teams. Am 17. Jänner waren die letzten Plätze vergeben, am 23. Jänner sprengten die Wartelisten jeden Rahmen und wurden geschlossen. Bei allen Bewerben werden also locker samt Nachnennungen, Restplätzen und Kinderläufen 40.000 Sportler antreten - 2012 waren es noch rund 36.000.

So bekommen Sie die letzten Plätze!

Sie wollen trotzdem noch unbedingt beim VCM 2013 antreten? Dann brauchen Sie etwas Glück, aber ganz ausgeschlossen ist es nicht! Eine Möglichkeit: Haben Sie daheim noch irgendwo einen Gutschein-Code für den Vienna City Marathon herumliegen, .

Übrigens: (39 Jahre) tritt auch heuer wieder im Rahmen des 30. Vienna City Marathons (VCM) über die Halbmarathon-Distanz an. Der zweifache Olympiasieger und 27-fache Weltrekordler wird am 14. April im OMV Champions Race starten, teilten die Organisatoren in einer Aussendung mit.

rf

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen