Leser

Wiener nach Herzstillstand in Gemeindebau reanimiert

In einem Floridsdorfer Gemeindebau erlitt am Sonntag ein 36-Jähriger einen Herzstillstand. Er wurde vor Ort reanimiert. 

Natalia Anders
Teilen
Großeinsatz in einem Floridsdorfer Gemeindebau!
Großeinsatz in einem Floridsdorfer Gemeindebau!
Leserreporter

Am Sonntagnachmittag kollabierte der 36-jähriger Bewohner eines Gemeindebaus in der Autokaderstraße im 21. Wiener Gemeindebezirk. Der Mann erlitt einen Herz-Kreislauf-Stillstand. Gegen 14.30 Uhr wurde der Notruf gewählt, es kam zu einem First-Responder-Einsatz. Berufsfeuerwehr, Polizei und Berufsrettung waren vor Ort. Da die Einsatzkräfte den Zustand des Wieners anfangs noch nicht genau einschätzen konnten, landete auch ein Rettungshubschrauber in der Nähe des Gemeindebaus. 

Reanimiert ins Spital gefahren 

Der 36-Jährige wurde reanimiert und notfallmedizinisch versorgt. Er konnte im stabilen Zustand bodengebunden, also mit Rettungswagen ins nächstgelegene Spital gebracht werden. Das bestätigte ein Pressesprecher der Wiener Berufsrettung "Heute" im Gespräch. 

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/273
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter