Sport

Wiener Capitals daheim gegen Znaim

Heute Redaktion
Teilen

Die Capitals empfangen am vorletzten Spieltag der "Pick Round" am Freitag Znaim. Das heißere Thema ist aber immer noch das Skandalspiel gegen Salzburg. Ein Stockschlag von Sterling trennte Phil Lakos eine Fingerkuppe ab. Ärzte retteten den Finger in einer Not-OP. Ob er erhalten bleibt, entscheiden die nächsten Tage.

Die Capitals empfangen am vorletzten Spieltag der "Pick Round" am Freitag Znaim. Das heißere Thema ist aber immer noch das . Ärzte retteten den Finger in einer Not-OP. Ob er erhalten bleibt, entscheiden die nächsten Tage.

Derzeit sieht es ganz gut aus. Wut löste bei den Caps die milde Strafe gegen Sterling aus: zwei Spiele Sperre! "Für Salzburg gelten wohl andere Regeln", tobt Coach Boni. "Das alles schweißt uns noch enger zusammen."

Sterlings Faustschlag gegen den Linesman wird gesondert untersucht – eine Entscheidung fällt am Freitag. War es Absicht? Dann drohen dem Kanadier 15 bis 20 Spiele Sperre. Zum Vergleich: 2010 fasste Rotter, der am Freitag sein Comeback gibt, für einen Schubser gegen den Referee 16 Partien aus.