Wiener Corona-Zahlen bringen große Überraschung

Wien zu Lockdown-Zeiten
Wien zu Lockdown-ZeitenDenise Auer
Eine Wende hinsichtlich der Corona-Zahlen gibt es in Wien. Innerhalb von 24 Stunden wurden 485 neue Corona-Fälle und 12 Tote registriert.

Die Landessanitätsdirektion Wien und der medizinische Krisenstab der Stadt Wien bestätigen am Sonntag 54.315 positive Testungen auf das Coronavirus. Damit hat sich die Zahl der nachweislich Infizierten binnen 24 Stunden um 485 Menschen erhöht. Außerdem beträgt die Zahl der mit dem Virus in Zusammenhang stehenden Todesfälle aktuell 537. Seit Samstag wurden demnach 12 Todesfälle registriert.

Fünf Frauen und sieben Männer tot

Bei den Todesfällen handelt es sich um fünf Frauen (70, 75, 89, 92 und 93 Jahre alt) sowie sieben Männer (73, 75, 76, 76, 83, 85 und 86 Jahre alt). Insgesamt sind 38.119 Personen genesen. Am Samstag wurden in Wien 4.854 Corona-Tests durchgeführt, das macht insgesamt 775.080 Testungen. Die Gesundheitshotline 1450 hat in dieser Zeit exakt 2.483 Anrufe entgegengenommen.

Maßnahmen zeigen Wirkung

Am Sonntag meldete die Bundeshauptstadt Österreichs mit 485 neu registrierten Fällen fast um die Hälfte weniger Neuinfektionen als noch am Samstag. Da waren es insgesamt 924 Corona-Neuinfektionen innerhalb von 24 Stunden. Der seit Dienstag in Österreich geltende zweite harte Lockdown zeigt wohl seine Wirkung.

Zur Eindämmung der Ausbreitung des Virus wurden kürzlich äußerst strenge Maßnahmen beschlossen. Nur aus ganz, ganz wenigen Gründen darf man derzeit vor die eigene Tür gehen. Außerdem sind auch Handel und Schulen auf einen absolutes Minimum heruntergefahren. Vorgesehen ist, dass der harte Lockdown noch bis zum 6. Dezember gültig sein wird.

Mit Stichtag 7. Dezember soll dann mit mit der Öffnung der Schulen und des Handelswieder etwas mehr Normalität einkehren. Eine Lockerung der Maßnahmen hängt jedoch von der weiteren Entwicklung der Corona-Zahlen ab. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. sm TimeCreated with Sketch.| Akt:
CoronavirusWienCoronatestStadt Wien

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen