Leser

Wiener suchen auf Donauinsel Schutz vor Gewitter

Heftige Unwetter gingen am Donnerstagabend über Wien nieder. Der plötzliche Wetterumschwung überraschte offenbar viele Menschen auf der Donauinsel.

Teilen
Zahlreiche Menschen wurden vom Platzregen vollkommen überrascht.
Zahlreiche Menschen wurden vom Platzregen vollkommen überrascht.
Leserreporter

Es hat sich schon angekündigt, doch dann ging es blitzschnell: Nach tropischen Hitzetagen kam Donnerstagabend die Abkühlung in Form von heftigen Unwettern. Nicht nur in Wien, auch in weiten Teilen Österreichs goss es in Strömen. Es kam auch zu Hagel und Gewittern.

Auf der Donauinsel suchten Radfahrer, die vom plötzlichen Wolkenbruch überrascht wurden, Schutz unter der Kaisermühlenbrücke. Ein Leserreporter-Foto zeigt, wie sich Dutzende Menschen unter der Brücke zusammendrängen um sich so vor dem Starkregen gepaart mit Hagel zu schützen.

Mehr zum Thema