Leser

Wiener düste mit Spielzeugautos auf Dach ins Wochenende

In Wien-Margareten sorgte am Freitag ein Schnappschuss für Lacher. Ein Auto-Lenker zog nämlich zwei Spielzeugautos auf seinem Dach mit.

Robert Cajic
Teilen
Am Gürtel gelang ein putziger Schnappschuss.
Am Gürtel gelang ein putziger Schnappschuss.
Leserreporter

Immer wieder kommt es auf der Triester Straße und dem Matzleinsdorfer Platz zu Staus und Ärger bei den Autofahrern – "Heute" berichtete vom Schilder-Chaos in Wien-Margareten. Am Freitagnachmittag gab es aber auch etwas zum Lachen, denn: Auf dem Dach beförderte ein Fahrzeuglenker zwei elektrische Kinderautos. "Heute"-Leserreporterin Rada entdeckte die Spielzeugwägen und sendete der Redaktion den putzigen Schnappschuss zu.

Mobilitätswende oder Übung für Zukunft?

Bei dem Kinderauto-Transport dürfte es sich um einen Wochenend-Ausflug gehandelt haben. Zu diesem reiste die Familie gleich mit mehreren Fahrzeugen an: Der goldene Volvo transportierte nämlich einen schwarzen Kinder-BMW sowie einen rosa Mini.

Mit Sicherungsgurten schnürte der Pkw-Fahrer die Elektro-Autos seiner Liebsten fest und stellte sicher, dass seine Kinder beim Ausflug auch jede Menge Fahrspaß haben.

Ob es sich bei der Beförderung der Elektro-Spielzeugautos um einen Schritt zur Mobilitätswende handelte? Wohl kaum, denn die Kinder haben offensichtlich riesigen Spaß an ihren Mini-Pkws und üben womöglich schon einmal für die Zukunft.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

1/156
Gehe zur Galerie
    08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter