Leser

Wiener Eis-Salon wird gestürmt, riesige Warteschlange

Riesiger Ansturm zahlreicher Menschen auf den Tichy-Eissalon in Wien-Favoriten am Sonntag. Dort war es bereit Samstag zu ähnlichen Szenen gekommen.

Rene Findenig
Teilen
1/5
Gehe zur Galerie
    Kurz vor 17 Uhr hatte sich eine riesige Warteschlange vor dem Eissalon gebildet. Sie reichte auf der einen Seite über den gesamten Reumannplatz ...
    Kurz vor 17 Uhr hatte sich eine riesige Warteschlange vor dem Eissalon gebildet. Sie reichte auf der einen Seite über den gesamten Reumannplatz ...
    Leserreporter

    Bereits am Samstag kurz nach 18 Uhr bildete sich beim bekannten Eis-Salon Tichy am Reumannplatz in Wien-Favoriten eine so lange Warteschlange, dass sie sich quer über den halben Platz zog.

    Das war allerdings nichts gegen Sonntag: Kurz vor 17 Uhr hatte sich die gestrige Schlange beinahe verdoppelt, reichte auf der einen Seite über den gesamten Reumannplatz und auf der anderen Seite beinahe einmal um das Gebäude des Eissalons herum.

    Hunderte Warten in Schlange

    Zumindest dürften die Hunderten Wartenden besser als am Samstag "wegkommen": Da der Eis-Salon aufgrund der Corona-Regeln auf die Sekunde genau um 19 Uhr schließen musste, kamen einige Wartende nicht an ihr erhofftes Eis.

    Auch am Sonntag ist um 19 Uhr Sperrstunde – bis dahin bleibt aber noch Zeit, Hunderte Wartende mit den Eis-Spezialitäten zu versorgen. Am 19. Mai könnten dann diese Sperrstunden-Regeln fallen.

    1/63
    Gehe zur Galerie
      <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
      25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
      EXPA / APA / picturedesk.com
      Mehr zum Thema