Leser

Wiener Familie findet Riesenqualle am Strand in Lignano

Eine Familie fand am Strand von Lignano eine gigantische, ans Ufer geschwemmte Lungenqualle. Fast 60 Zentimeter betrug ihr stolzer Durchmesser.

Natalia Anders
1/2
Gehe zur Galerie
    Daniels Sohn Nicolas posiert stolz mit der gefundenen Riesenqualle.
    Daniels Sohn Nicolas posiert stolz mit der gefundenen Riesenqualle.
    Leserreporter

    Der 34-jährige Daniel war vergangene Woche zusammen mit seiner Familie in Lignano urlauben. Obwohl zu dieser Zeit gerade Waldbrände an der Adria wüteten, kiloweise Algen und hunderte Quallen ans Ufer gespült wurden, hatten die Wiener jede Menge Spaß im beliebten Urlaubsort.

    Riesentier ans Ufer geschwemmt

    Am Samstag machte Daniels Sohn Nicolas eine besonders kuriose Entdeckung am Strand: Eine Qualle mit etwa 60 Zentimeter Durchmesser wurde durch besonders starke Wellen ans Ufer geschwemmt. "Wir haben noch nie so eine riesige Qualle gesehen", so der begeisterte Wiener im Gespräch mit der Redaktion.

    Trotz der skurrilen Entdeckung hatte die Wiener Familie besonders viel Spaß mit der Erforschung der Qualle. Daniel fotografierte sie ab und teilte die Aufnahmen mit der "Heute"-Community. Bei dem Tier handelte es sich um eine besonders große Lungenqualle.

    Schmerzhafte Stiche

    Sollte es zu einem Stich der Qualle kommen, kann dieser unter Umständen richtig schmerzhaft werden. Lebensgefahr bestehe allerdings keine.  Auf die Wunde pinkeln sollte man aber unter keinen Umständen – "Heute" berichtete.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter