Leser

Wiener ist sprachlos, was er in U-Bahn-Station sieht

Am Mittwoch staunte ein "Heute"-Leser über die Gewohnheiten eines Herren in den Wiener Öffis. Dieser wartete nämlich hüpfend auf die nächste U-Bahn.

Robert Cajic

Immer wieder sorgen kuriose Erlebnisse in den Wiener Öffis für Aufsehen: Ob Katzen-Transport oder die Beförderung von meterlangen Kajaks, immer wieder ziehen skurrile Einfälle der Fahrgäste alle Blicke auf sich. So auch am Mittwoch, als "Heute"-Leserreporter Farhad mit einem besonderen Schnappschuss zeigte, dass Wien anders ist.

Leser: "Was hat der genommen?!"

Leserreporter Farhad befand sich am Mittwochabend in der U6 -Station Dresdner Straße, als direkt vor ihm ein Mann unbehelligt am Stand herumhüpfte. Verblüfft starrte er den Unbekannten an und versuchte herauszufinden, was sich vor seinen Augen ereignet. Kurz darauf wurde dem Wiener klar: Da hatte wohl jemand eine ganz kreative Idee, die Wartezeit auf die nächste U-Bahn zu überbrücken!

Ein Herr zückte nämlich mitten im U-Bahn-Trakt sein Springseil und hoppelte drauf los. Leserreporter Farhad war der springende Öffi-Fahrgast ein wenig suspekt. "Ich habe mich gefragt, was hier eigentlich los ist und dachte mir in diesem Moment ehrlicherweise nur: 'Was hat der denn bitte genommen?!'", so der "Heute"-Leser im Gespräch mit der Redaktion.

Gegen 19.00 Uhr zog der sportliche Öffi-Kunde alle Blicke auf sich und sorgte für Riesen-Lacher. Zwar verstand Leser Farhad nicht vollends, was den Unbekannten dazu bewegte, mitten in der U-Bahn-Station zu sporteln. Klar ist hingegen, dass der Mann kurz vor dem Einstieg definitiv ein paar Kalorien am Bahnsteig liegen ließ.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter

      Folge "Heute" jetzt in den sozialen Netzwerken!
      ➤ Facebook
      ➤ Instagram
      ➤ TikTok
      ➤ Twitter
      ➤ YouTube

      ;