Strafzettel sorgt für Lacher

Wiener frisch umgezogen – Parksheriff ohne Gnade

In den sozialen Netzwerken lässt ein Strafzettel in Wien die Wogen hochgehen. Die nette Bitte des Besitzers blieb unbeachtet.
Newsdesk Heute
06.06.2025, 21:57
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

"Vuaschrift is Vuaschrift" – und der Vorfall sehr bezeichnend für Wien, findet zumindest jener Reddit-User, der am betroffenen Auto vorbeispaziert ist.

Darin hinter der Windschutzscheibe zu sehen: Ein handgeschriebener Zettel, mit Filzstift noch eine Blume unten angefügt. "Bitte keinen Strafzettel", so der Fahrzeugbesitzer. Warum diese ungewöhnliche Bitte? "Ich bin neu hier her gezogen und werden morgen das Anrainerpickerl auf die neue Adresse umschreiben lassen."

Keine Gnade

Der Grund leuchtet ein, schließlich muss bei einem Umzug morgens noch an der alten, abends an der neuen Adresse geparkt werden, Hausrat befördert werden etc. Ein Wiener Parksheriff ließ die Bitte jedoch nicht gelten: Direkt unter dem Zettel hat er eine Organstrafverfügung angebracht.

Für das penible Vorgehen gibt es auf Reddit aber auch Zuspruch: "Den schaß kann jeder erzählen", "Ohne Datum kann der schon eine Woche so rumstehen", und "Ich hab mein Anreinerpickerln gestern online umgeschrieben. Dauert 5 Minuten."

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 06.06.2025, 22:05, 06.06.2025, 21:57
Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen