Leser

Wiener hängt Speck auf Fensterbrett und sorgt für Lache

In Wien-Hernals roch es am Heiligen Abend nicht nur nach Weihnachten. Ein Wiener hatte Speck auf seinem Fenster aufgehängt.

Robert Cajic
1/2
Gehe zur Galerie
    Beim Kochen musste es für einen Wiener ganz schnell gehen.
    Beim Kochen musste es für einen Wiener ganz schnell gehen.
    Leserreporter

    Vor dem Heiligen Abend stürmten unzählige Österreicher auf der Jagd nach den letzten Geschenken die Shops, doch auch Einbrüche sorgten in der Stillen Nacht für Aufsehen – "Heute" berichtete. In Wien-Hernals wiederum machte sich ein Wiener zum Ziel, das Weihnachtsessen zuzubereiten und hängte eine ganz besondere Spezialität an die frische Luft.

    Leser lacht über Speck-Streifen am Fensterbrett

    Österreichweit wurden in zahlreichen Küchen die Gansln, Karpfen vorbereitet, doch eine Delikatesse an einem Küchenfenster in Wien-Hernals eroberte das Herz eines "Heute"-Leser. Am Sonntagmorgen sah "Heute"-Leser Daniel* (Name von der Redaktion geändert) nämlich mehrere herunterhängende Streifen in dunkler Farbe an einem Fenster, die an mehreren Fäden herunterbaumelten.

    Lange staunte Leser Daniel beim Vorbeifahren an dem Hernalser Wohnhaus und grübelte. Die Antwort des Wieners: Auf den weißen Fäden befanden sich herunterhängende Speckstreifen. Leser Daniel hatte eine klare Meinung zum saftigen Fund: "Dass jemand Speck am Fensterbrett trocknet, gibt es auch nicht alle Tage."

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/279
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter