Sport

Wiener im Bergtrikot - Australier gewinnt zweite Etappe

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Mario Stiehl

Zu einem spektakulären Massensprint kam es auf der zweiten Etappe der 67. Österreich Rundfahrt von Litschau nach Grieskirchen in Oberösterreich. Nach 196,1km setzte sich der Australier Robert Tanner vor tausenden Zuschauern gegen den Franzosen Clement Venturini und Peter Kusztor durch. In Gelb bleibt Ciolek. Matthias Krizek, der Mann des Tages, schlüpfte ins Bergtrikot.

Zu einem spektakulären Massensprint kam es auf der zweiten Etappe der 67. von Litschau nach Grieskirchen in Oberösterreich. Nach 196,1km setzte sich der Australier Robert Tanner vor tausenden Zuschauern gegen den Franzosen Clement Venturini und Peter Kusztor durch. In Gelb bleibt Ciolek. Matthias Krizek, der Mann des Tages, schlüpfte ins Bergtrikot.

Durch seine lange Flucht eroberte Matthias Krizek das Bergtrikot. "Das war ein harter und langer Tag, als ich mit Taferner weg war habe ich 70 Prozent der Führungsarbeit geleistet. Und im Finale, wo sich fünf Kilometer vor dem Ziel noch ein Sturz ereignete, brachte ich Gregor Mühlberger in Position. Ich hoffe, morgen wird es für mich ruhiger, sonst wird es schwer in den kommenden Tagen“, meinte Krizek in seiner ersten Reaktion.

Die dritte Etappe führt am Dienstag über 181,7  Kilometer von Windischgarsten nach Judendorf.

;