People

Mit nur 29 – schmeißt Wiener Insta-Millionär alles hin?

Der Wiener Millionär Mike Maschina wurde mit Immobilien reich und zeigt auf Instagram gerne, was er hat. Jetzt krempelt er sein Business um. 

Filip Lalic
Mit 29 ausgesorgt: Mike Maschina wurde mit Immobilien steinreich.
Mit 29 ausgesorgt: Mike Maschina wurde mit Immobilien steinreich.
Instagram/mike_maschina

Auf Instagram hat sich Immobilienunternehmer Michael "Mike" Maschina zu einem echten Phänomen – quasi dem "österreichischen" Dan Bilzerian – entwickelt. Mittlerweile freut sich der Jungunternehmer über 111.000 Follower und gewährt seiner Community regelmäßig Einblicke in sein Business und Privatleben. 

Zuletzt suchte der Insta-Millionär, der ein Immobilienimperium leitet, nach einer persönlichen Assistenz. "Heute" berichtete. Via Instagram nimmt Mike Fans regelmäßig in seinen Alltag mit. Sei es als tüchtiger Geschäftsmann oder als Lebemann, der mit dem Who-is-Who der österreichischen Elite verkehrt. Zudem begeistert sich Mike Maschina für Mode, besonders limitierte Editionen der luxuriösesten Designer haben es ihm angetan. Wer den 29-Jährigen unbedingt mal live erleben möchte, ist gut beraten, die Luxusadressen der Wiener Innenstadt abzuklappern. 

Mike Maschina strukturiert sein Business um 

Freitagnachmittag lässt der Wiener, der durch seinen extravaganten Style bekannt ist, mit einer Instagram-Story (nur 24 Stunden abrufbar!) aufhorchen. Er kündigt an, sich von seinem Herzensprojekt "Immo Match", auch bekannt als das "Tinder der Immobilienbranche", zu trennen. "Wer als Mieter auf Wohnungssuche ist, kann sich die Immomatch App herunterladen, dort registrieren und nach der passenden Wohnung oder dem geeigneten WG-Zimmer suchen. Alle Mietobjekte, die in der App zu finden sind, werden von den Vermietern direkt inseriert und vermittelt, ohne das Engagieren eines Maklers", sagt Mike Maschina im Interview mit "Leadersnet". "Ein Immomatch entsteht dann, wenn sowohl Mieter als auch Vermieter mit einem Swipe nach rechts ihr Interesse zeigen. Ist ein Match zustande gekommen, können beide Seiten mittels Privatchat miteinander kommunizieren und sich austauschen. Beide können den ersten Schritt machen, eine Konversation starten und die wichtigsten Details abklären", erklärt der 29-Jährige das Konzept von "Immomatch". 

Mike Maschina trennt sich von einer wichtigen Geschäftssparte.
Mike Maschina trennt sich von einer wichtigen Geschäftssparte.
Instagram/mike_maschina

Der Grund, weshalb sich Mike Maschina von "Immomatch" trennen möchte, ist noch nicht bekannt. Fest steht, dass bereits ein Verkaufsvertrag aufgesetzt wurde. Diesen postete Mike in seinen Insta-Stories und ergänzte den Hasthtag "Exit" mit einem zufriedenen Emoji. 

VIP-Bild des Tages 

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz