Leser

Wiener ist sprachlos, was Lieferant mit Luxus-E-Auto tu

In Wien-Döbling kam es zu einer ungewöhnlichen Essens-Zustellung. Statt in einer Riesen-Parklücke zu halten, bevorzugte der Lieferant den Gehsteig.
Robert Cajic
01.01.2023, 21:44
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Immer wieder sind Pkw-Fahrer in der Hauptstadt mit schier endlos langen Parkplatzsuchen und gnadenlosen Parksheriffs konfrontiert – ab Sonntag werden sogar die Parkscheine deutlich teurer. Dass Wien "anders ist", beweist nun ein Lieferant. In einem nagelneuen E-Auto brauste ein Unbekannter durch Wien-Döbling und hielt aus ungeklärten Gründen mit den Vorderreifen am Gehsteig.

Leser fassungslos über Parkmanöver

Am Samstag gegen 1.00 Uhr sah "Heute"-Leser Robert, dass ein Autofahrer erhebliche Mühe dabei hatte, seinen brandneuen VW ID.3 in eine Parklücke einzuparken. Trotz neuester Technologie samt Elektro-Antrieb schaffte es der Essens-Lieferant nicht, seinen E-Wagen "in die Spur" zu bringen und wurde erfinderisch. 

Der Zusteller hielt mit den Vorderreifen am Gehsteig, während die Hinterachse auf der Fahrbahn verblieb. Danach zückte er eine Essens-Box aus seinem Fahrzeug und stellte sein E-Auto kurzzeitig ab. Leserreporter Robert hatte eine Vermutung: "Wahrscheinlich handelt es sich hier um ein Mietauto, aber Parken kann der Herr überhaupt nicht." Wieso der VW-Fahrer letztendlich dieses Parkmanöver auswählte, bleibt ungelöst.

Wiener Pizzeria setzt auf erneuerbare Energie

Die Vermutung um den Elektro-Wagen sollte sich als falsch herausstellen, denn: Hinter dem Falschparker stand Nonna's Pizzeria aus Wien-Döbling. Restaurant-Besitzer Paul stellte im Gespräch mit "Heute" klar, dass das Parkmanöver nicht das Beste war: "Ich entschuldige mich bei allen Anrainern für die Unannehmlichkeiten – um unsere Kunden schnellstmöglich zu bedienen, musste es in diesem Fall schnell gehen. Deshalb nahmen wir sogar Ärger in Kauf."

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

In Bezug auf erneuerbare Energien zeigt sich die Döblinger Pizzeria von ihrer besten Seite: Mit einem E-Auto sowie einem Elektro-Bike setzt der Betrieb bei der Lieferung auf Umweltschutz. Neben elektrischen Fahrzeugen bietet Paul aber auch 12 verschiedene Bio-Pizzen an. Auch bei der selbstgemachten Pasta gibt es Bioteig.

Jetzt E-Paper lesen