Leser

Taxler hupt Pensionist an – dieser schimpft ihn sofort

In Wien-Neubau sorgte am Wochenende ein Mann für Riesen-Lacher: Weil ihn ein Taxler am Zebrastreifen anhupte, holte der Mann zum Rundumschlag aus.

Robert Cajic
1/3
Gehe zur Galerie
    Ein Wiener sorgte am Samstag im siebten Bezirk für Aufsehen.
    Ein Wiener sorgte am Samstag im siebten Bezirk für Aufsehen.
    Leserreporter

    Am Samstagabend kam es im 7. Wiener Gemeindebezirk zu kuriosen Szenen: Ein Mann fühlte sich von einem Taxi-Fahrer beim Gang über den Zebrastreifen so sehr gestresst, dass er dem Pkw-Lenker die Leviten las. Das Video des Vorfalles ging in den sozialen Medien viral.

    "Am Zebrastreifen geh' ich du Hund!"

    "Heute"-Leserin Alexandra befand sich am Samstagabend in der Nähe eines bekannten Kebab-Imbisses, als sie Zeugin eines kuriosen Streits wurde. Ein Pensionist näherte sich wutentbrannt einem Auto an. Der Grund: Während der ältere Herr mit Krücken über einen Zebrastreifen ging, hupte ihn ein ungeduldiger Taxler an. Daraufhin zuckte der Wiener aus: 

    "Am Zebrastreifen geh' ich und du hupst!", schrie der Herr lauthals.

    "Sein Wienerisch war sehr charmant"

    Leserin Alexandra konnte sich ein Lachen nicht verkneifen und zögerte auch nicht, die Situation mit ihrem Smartphone zu filmen: "Ich konnte nicht widerstehen und musste diese Aktion festhalten." Die Szene fand die Wienerin zwar lustig, aber: "Was für ein Mensch hupt einen alten Mann mit Krücken an, der am Zebrastreifen geht? Der Opa hatte Recht und sein Wienerisch war sehr charmant", so Alexandra.

    Auf der Instagram-Seite "thuglifeaustria" ging das Video der Wienerin indes viral – Tausenden Usern gefiel der Eklat am Neubauer Zebrastreifen (Video unten).

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/279
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter