Leser

Überführter Ladendieb zuckt in Wien komplett aus

Augenzeugen gerieten am Montag mit einem Ladendieb in Wien-Penzing in einen Streit. Die Polizei musste eingreifen, um Schlimmeres zu verhindern.

Natalia Anders
Ein Unbekannter versuchte etwas aus dem Geschäft zu klauen und wurde anschließend aggressiv.
Ein Unbekannter versuchte etwas aus dem Geschäft zu klauen und wurde anschließend aggressiv.
Leserreporter

Am Montagabend wurde ein Mann in flagranti dabei erwischt, wie er in einem Supermarkt Lebensmittel stehlen wollte. Als er mit seiner Tat konfrontiert wurde, verlor er allerdings die Nerven und zuckte komplett aus. 

"Heute"-Leserreporter Canli lebt selbst in dem Penzinger Grätzel und wurde auf dem Heimweg auf den heftigen Streit aufmerksam. Er beobachtete, wie der mutmaßliche Ladendieb wild um sich schlug und filmte den Wutausbruch. Währenddessen wurde die Polizei alarmiert, um den rabiaten Mann anzuzeigen.

Laut der Pressestelle der LPD Wien rückten die Beamten zu dem Einsatz aus, weil die Personen vor Ort es nicht mehr schafften, den Ladendieb zu beruhigen. Die Polizisten konnten schließlich deeskalierend eingreifen und Schlimmeres verhindern. Was der Hintergrund des Streits zwischen dem mutmaßlichen Dieb und den Augenzeugen war, ist allerdings unklar. Der Verdächtige wurde letztendlich von den Polizisten angezeigt.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter