Schwerer Unfall

Wiener kracht in Schanigarten und droht dann Kellnerin

In Wien-Ottakring krachte ein Mann mit seinem Auto in einen Schanigarten. Kurz danach bedrohte er die Kellnerin mit einem Messer.
Maxim Zdziarski
18.04.2025, 17:31

Am Donnerstagmorgen gegen 7 Uhr wurde die Polizei aufgrund eines Verkehrsunfalls in der Habichergasse alarmiert. Ein Fahrzeuglenker hatte die Kontrolle über den VW Golf eines Freundes verloren. Der 22-Jährige kam dabei von der Fahrbahn ab und krachte anschließend gegen mehrere geparkte Pkw. Dabei touchierte er auch den Schanigarten eines Lokals.

Zwischen dem 22-jährigen Unfalllenker (Stbg.: Österreich) und der Kellnerin des Lokals kam es kurz darauf zu einem wilden Streit. Der Mann soll dabei ein Springmesser gezogen und die Frau damit bedroht haben. Zeugen wollen gesehen haben, dass der Österreicher sich zwischenzeitlich von der Unfallstelle entfernt hatte und mit einer Getränkeflasche zurückgekehrt war. Hatte der 22-Jährige etwas zu verstecken?

Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

Polizei findet Kokain-Päckchen

Da bei der Personendurchsuchung des Mannes kein Messer vorgefunden wurde, verfolgten die Beamten den Weg des 22-Jährigen. Zwischen den Getränkeautomaten, die er aufgesucht hatte, fanden die Polizisten zwar nicht das Messer, dafür aber ein Päckchen mit Kokain.

"Der 22-Jährige, der keine gültige Lenkberechtigung besitzt und gegen den ein aufrechtes behördliches Waffenverbot besteht, wurde vorläufig festgenommen", bestätigt Polizeisprecherin Anna Gutt. Neben mehreren verkehrsrechtlichen Anzeigen kassierte der 22-Jährige auch Anzeigen wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung sowie des Waffen- und Suchtmittelgesetzes.

{title && {title} } zdz, {title && {title} } 18.04.2025, 17:31
Mehr zum Thema