Leser

Wiener "leiht" sich Einkaufswagerl – sichert es ab

In der Wiener Leopoldstadt borgte sich ein Unbekannter einen Einkaufswagen aus. Mit einem Fahrrad-Schloss will er es vor bösen Dieben schützen. 

Maxim Zdziarski
Teilen
1/3
Gehe zur Galerie
    Das Wagerl steht "gesichert" im Stuwerviertel (Wien-Leopoldstadt).
    Das Wagerl steht "gesichert" im Stuwerviertel (Wien-Leopoldstadt).
    Leserreporter

    Ein "Heute"-Leserreporter entdeckte vorige Woche im Stuwerviertel einen Einkaufswagen am Gehsteig. Auf dem Haltegriff war ein Zettel angebracht: "Leih ich nur bis Freitag aus und bringe zurück, Danke." Tatsächlich brachte der Wiener ein Fahrradschloss an und befestigte das ausgeborgte Transportmittel an einen Gartenzaun. Ob der Unbekannte das Wagerl wie versprochen zurückgab, bleibt offen. 

    Supermarkt-Kette will Wagerl-Diebe stoppen

    Immer wieder tauchen Einkaufswagerl auf Gehwegen, in Gemeindebauten oder an Haltestellen auf. Die Supermärkt-Kette Spar will nun ihre kleptomanischen Kunden davon abhalten, ihr Eigentum zu entwenden – "Heute" berichtete. Wie das gehen soll? Eine spezielle Wegfahrsperre. "Wir haben nun ein System in Betrieb, das die Räder der Einkaufswagen blockieren lässt, sobald der Parkplatz damit verlassen wird", erklärt Spar-Sprecherin Nicole Berkmann.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos:

    1/279
    Gehe zur Galerie

      Leserreporter des Tages: 

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
        Mehr zum Thema