Sport

Wiener Linien holt drei Punkte bei Austria XIII

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Robert Simperler

In den Freitagsspielen der Wiener Stadtliga konnte sich das Team Wiener Linien bei Austria XIII mit 1:0 durchsetzen. Der FC Stadlau ist nach dem Sieg bei Ostbahn XI vorübergehend Tabellenführer.

 
Am Kinkplatz ging es für die beiden im Tabellen-Mittelfeld platzierten Teams darum, sich in der oberen Tabellenregion festzusetzen. Das Team Wiener Linien erwischte einen tollen Start und traf in der 14. Minute zum 1:0 durch Rajdl. Die Hausherren waren geschockt und brachten nur wenige gute Offensiv-Aktionen zustande. Das Team Wiener Linien konnte nicht nachsetzen und so ging es mit 1:0 in die Pause. Nach Wiederanpfiff kam Austria XIII zwar etwas besser ins Spiel, das Team Wiener Linien konnte die Hütteldorfer aber immer wieder stoppen. Mit dem wichtigen Auswärtssieg überholten die Gäste Austria XIII und setzten sich vorübergehend auf den vierten Tabellenplatz.

FC Stadlau vorübergehend Tabellenführer

Den FC Stadlau erwartete ein heißer Tanz in Simmering gegen Ostbahn XI mit Neo-Spielertrainer Alfred Niefergall. Die Partie war von vielen hart geführten Zweikämpfen geprägt. Zahlreiche gelbe Karten auf beiden Seiten waren die Konsequenz. In der 23. Minute traf Katzler zum wichtigen 1:0-Führungstreffer für die Gäste, die das Ergebnis bis zur Halbzeit gut verwalteten. Nach Wiederanpfiff änderte sich wenig am Spielgeschehen. Ostbahn XI fehlten die spielerischen Mittel, um Stadlau richtig in Gefahr zu bringen. Die Gäste erhöhten in der 65. Minute durch Juric auf 2:0.  Per Eigentor von Sehnal kamen die Simmeringer nochmal heran, aber die Gäste spielten die drei Punkte locker nach Hause. Damit setzten sich die Stadlauer vorübergehend an die Tabellenspitze.

Die gesammelten Ergebnisse der 7. Runde

Austria XIII – Team Wiener Linien 1:0

Ostbahn XI – FC Stadlau 1:2

Vienna Amateure – SV Gerasdorf 2:2

SC Simmering – Post SV 1:3

Gersthofer SV – SC Mannswörth 0:1

Donaufeld – FavAC 4:2

SV Wienerberg – NAC 4:0

SV Donau – Admira Technopol So. 29.09. 15:00