Sport

Wiener Neustadt und FAC siegen zum 2. Liga-Auftakt

Die 2. Liga ist zurück aus dem Winterschlaf. In der 16. Runde fielen reihenweise Tore, das Rennen um den Aufstieg bleibt wohl spannend.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA-pictures.com

Zum Auftakt der 2. Liga hat sich der SC Wiener Neustadt zurück ins Aufstiegsrennen geschossen. Die Niederösterreicher holten auswärts beim direkten Konkurrenten Blau-Weiß Linz einen 2:0-Sieg. Mario Stefel (35.) und Michael Cheukoua (40.) entschieden die Partie mit einem Doppelschlag in der ersten Hälfte.

Der FAC besiegte Amstetten mit 2:0, Die Young Violets mussten sich dem Kapfenberger SV mit 1:3 geschlagen geben. Die Jung-Bullen von Liefering sind ebenfalls gut ins Frühjahr gestartet, gegen Horn wurde es 4:0-Heimsieg.

Das Spiel zwischen Lafnitz und Tabellenführer Wattens musste auf 5. März verschoben werden. Der emotionale Schlager der Runde steigt am Sonntag, die SV Ried empfängt Vorwärts Steyr (schon um 10:30 Uhr) zum OÖ-Derby.

(Heute Sport)

Mehr zum Thema