Leser

Wiener Linien halten gesamten U-Bahn-Verkehr an

Am Freitagnachmittag bekundeten auch die Wiener Linien ihre Solidarität mit der Ukraine, indem sie den Öffi-Verkehr anhielten. 

Marlene Postl
Teilen
Die Anzeige der Wiener Linien transportierte am Freitag eine starke Botschaft.
Die Anzeige der Wiener Linien transportierte am Freitag eine starke Botschaft.
Leserreporter

Um 15 Uhr standen in Wien alle U-Bahnen und Straßenbahnen still. Eine Minute lang hielt der Öffi-Verkehr in einer Solidaritätsbekundung mit der Ukraine. Gegenüber "Heute" berichtet ein Sprecher der Wiener Linien: "So wie im ORF das Programm angehalten wurde und Kirchenglocken geläutet wurden, wollten auch wir eine 'Schweigeminute' einlegen. Wir sind im Gedanken bei der Ukraine." 

Dort wo normalerweise der Hinweis steht, dass Fahrgäste in den Öffis eine FFP2-Maske tragen müssen, richteten die Wiener Linien sich mit einem weltbekannten Songtitel an Passagiere. "Give peace a chance", der Hit von John Lennon und Yoko Ono, gilt als Hymne der Friedensbewegung in den 70er-Jahren.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos:

Leserreporter des Tages: 

1/156
Gehe zur Galerie
    08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter