Leser

Wiener parkt bei Mäci-Filiale, muss 180€ Strafe brennen

Ein "Heute"-Leser stellte sich am Samstag vor eine Mäci-Filiale, um dort zu essen. Am Mittwoch folgte eine saftige Strafe für den Boxen-Stopp.

Robert Cajic
Ein Niederösterreicher gönnte sich am Wiener Gürtel ein Mäci-Menü – die Rechnung war äußerst salzig.
Ein Niederösterreicher gönnte sich am Wiener Gürtel ein Mäci-Menü – die Rechnung war äußerst salzig.
Leserreporter

"Heute"-Leser Okan* (21, Name von der Redaktion geändert) gönnte sich an einem Samstagabend einen Big Mac mit Pommes in einer McDonald's-Filiale am Margaretengürtel in Wien. Da der Run auf das Fast-Food-Lokal anscheinend groß war und es keine freien Parkplätze mehr gab, stellte der Niederösterreicher sein Auto bei der angrenzenden Tankstelle ab.

Ein fataler Fehler, wie sich wenig später herausstellte: Okan soll wegen einer Besitzstörung nämlich 180 Euro bezahlen. "Ist das normal, dass ich gleich eine 180-Euro-Strafe kriege, wenn ich zehn Minuten dort parke, weil ich beim Mäci keinen Parkplatz gefunden habe?!", wütete Okan im Gespräch mit "Heute".

Tankstellen greifen knallhart durch

Immer wieder kommt es an der beliebten Tankstelle zu drakonischen Strafen. Wie ein BP-Pressesprecher gegenüber "Heute" erklärte, habe man allerdings keine andere Wahl. Die Tankstelle werde durch widerrechtlich abgestellte Fahrzeuge regelmäßig blockiert und den regulären Geschäftsbetrieb behindern. "Die Beauftragung einer Firma zur Parkraumüberwachung ist leider die einzige Möglichkeit, das Gelände für unsere Kunden jederzeit befahrbar zu halten."

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter