Leser

Haus besetzt: Riesen-Polizeieinsatz in Simmering

Am Mittwoch räumten Polizisten ein Haus, das von vier Menschen illegal bezogen worden war. Gegen zwei von ihnen bestand sogar ein Aufenthaltsverbot.

Robert Cajic
1/2
Gehe zur Galerie
    in Wien-Simmering fand die Polizei ein illegales Nest auf!
    in Wien-Simmering fand die Polizei ein illegales Nest auf!
    Leserreporter

    Spektakulärer Einsatz in Wien-Simmering! Die Polizei wurde am Mittwochnachmittag alarmiert, weil sich Personen in einem verlassenen Haus aufhielten. Die Polizisten landeten einen Volltreffer:  Vier Personen wurden vorgefunden, gegen zwei von ihnen bestand sogar ein Haftbefehl.

    Zwei Festnahmen

    Mittwochabend kam es in der Eyzinggasse im 11. Wiener Bezirk zu einem größeren Polizeieinsatz. Vier Personen hielten sich in einem unbewohnten Haus auf – dort sollen sie auch illegalerweise übernachtet haben. Ein Video zeigt den Polizei-Einsatz.

    Darüber hinaus kämmten die Polizisten das gesamte Grundstück nach weiteren Personen durch. Zwei der vier Personen befanden sich illegalerweise in Österreich: Dabei handelt es sich um einen 57-jährigen Slowaken und eine 49-jährige Slowakin.

    Gegen sie gab es einen Festnahmeauftrag, weil gegen sie ein Aufenthaltsverbot nach dem Fremdenpolizeigesetz besteht. Sie wurden festgenommen und in ein Polizei-Anhaltezentrum gebracht.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/279
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter