Dienstagmittag rückten mehrere Streifenwagen zum Reumannplatz aus. Der Grund: Ein Mann soll in einer fremden Wohnung agressiv geworden sein – auch ein Messer trug der Unbekannte offenbar mit sich.
Kurz nach 12.00 Uhr befanden sich mehrere Einsatzfahrzeuge der Wiener Polizei in der Wohnung, in welcher der mutmaßlicher Randalierer erheblichen Schaden anrichtete. "Als wir zur Einsatzadresse kamen, war der Mann nicht mehr vor Ort. Es waren mehrere Inventarstücke der Wohnung beschädigt", so eine Sprecherin der Wiener Polizei.
Weiterlesen: Böller zerfetzt 12-jährigem Bub in Wien die Hand
Eine Bedrohung mit einem Messer oder ähnlichen gefährlichen Gegenständen konnten die Polizisten nicht ausmachen – der Mann wurde wegen Verdachts auf Sachbeschädigung angezeigt. Ein Betretungs- und Annäherungsverbot wurde von den Beamten zwar in Betracht gezogen, letztendlich ließen die Polizisten jedoch Gnade walten.