Leser

Wiener randaliert in Favoritner Wohnung, zückt Messer

Polizeieinsatz am Reumannplatz: Ein Mann soll in einer Wohnung randaliert und ein Messer gezückt haben.

Robert Cajic
1/5
Gehe zur Galerie
    Am Reumannplatz in Wien-Favoriten sorgten mehrere Einsatzfahrzeuge der Polizei für Aufsehen.
    Am Reumannplatz in Wien-Favoriten sorgten mehrere Einsatzfahrzeuge der Polizei für Aufsehen.
    Leserreporter

    Dienstagmittag rückten mehrere Streifenwagen zum Reumannplatz aus. Der Grund: Ein Mann soll in einer fremden Wohnung agressiv geworden sein – auch ein Messer trug der Unbekannte offenbar mit sich.  

    Mann floh – Verdacht auf Sachbeschädigung

    Kurz nach 12.00 Uhr befanden sich mehrere Einsatzfahrzeuge der Wiener Polizei in der Wohnung, in welcher der mutmaßlicher Randalierer erheblichen Schaden anrichtete. "Als wir zur Einsatzadresse kamen, war der Mann nicht mehr vor Ort. Es waren mehrere Inventarstücke der Wohnung beschädigt", so eine Sprecherin der Wiener Polizei.

    Eine Bedrohung mit einem Messer oder ähnlichen gefährlichen Gegenständen konnten die Polizisten nicht ausmachen – der Mann wurde wegen Verdachts auf Sachbeschädigung angezeigt. Ein Betretungs- und Annäherungsverbot wurde von den Beamten zwar in Betracht gezogen, letztendlich ließen die Polizisten jedoch Gnade walten.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter