Leser

Wiener Raver lassen Karlsplatz völlig vermüllt zurück

Die Party, die am Pfingstsonntag am Karlsplatz stattfand, hinterließ ihre Spuren – scheinbar machte sich keiner Gedanken um die Müllentsorgung. 

Marlene Postl
Teilen
So ließen die Wiener den Karlsplatz nach ihrer Party zurück.
So ließen die Wiener den Karlsplatz nach ihrer Party zurück.
Leserreporter

Dicht aneinander gedrängt feierten am Pfingstsonntag hunderte Wiener am Karlsplatz in der Wiener City. Das ganze Wochenende nach dem Lockdown-Ende stand im Zeichen des Feierns: es fanden etliche Freiluft-Raves, Parties, aber auch illegale Keller-Clubbings statt. Auf Masken und Mindestabstand wurde dabei meistens vergessen. 

Die Feierlichkeiten hinterließen ihre Spuren. Am Montag nach der Sause sah der Veranstaltungsort um einiges weniger einladend aus. Scheinbar konnten die Party-Gäste nicht bemüht werden, hinter sich selber wegzuräumen. Vor allem Bierdosen, aber auch Glasflaschen und Papiermüll war auf dem Platz vor dem "Club U", der als Treffpunkt diente, zu finden. 

Man würde sich erhoffen, dass der Veranstalter einer solchen Party sich Gedanken um die Müllentsorgung machen würde. Auf Social Media wies das Kollektiv zwar auf die aktuellen Maßnahmen hin, die 3G-Regel konnte allerdings nur bei Betreten des "Club U" kontrolliert werden. Was außerhalb des Clubs passierte, schien die Veranstalter nichts anzugehen – Missachtung der Maßnahmen wie auch Müllberge. 

Mehr zum Thema