Leser

Wiener sauer: "Vandalen zerstörten Kinderspielplatz"

Unbekannte feierten zum Jahreswechsel auf einem Kinderspielplatz in Wien-Liesing. Sie hinterließen jede Menge Scherben und demolierten den Platz. 

Natalia Anders
1/5
Gehe zur Galerie
    Zersprengte Rutschen, zerbrochene Vodkaflaschen und Pizzakartons: Der Spielplatz ist für Kinder nicht betretbar.
    Zersprengte Rutschen, zerbrochene Vodkaflaschen und Pizzakartons: Der Spielplatz ist für Kinder nicht betretbar.
    Leserreporter

    Die Silvesternacht zählt zu den wildesten des Jahres – das hat auch "Heute"-Leser Kamil (Name von der Redaktion geändert) hautnah miterleben müssen. Der Wiener wohnt in der Siedlung Akaziengasse im 23. Wiener Gemeindebezirk und ist schockiert über den Zustand seiner Wohnhausanlage im neuen Jahr. 

    Vodka-Flaschen auf Spielplatz, weinende Kinder

    "Der Spielplatz ist für Kinder zur Gefahrenstelle geworden. Überall liegen Scherben zerbrochener Vodka-Flaschen und leere Bierdosen, die Rutsche und Parkbänke wurden komplett verwüstet", so der besorgte Wiener und Famlienvater: "Meine Kinder weinen, weil sie nicht spielen können". Die Bewohner der Siedlung sind von dem Zustand der Wohnungsanlage schockiert.

    Randale in ganz Wien

    Doch nicht nur der Spielplatz ist unbekannten Vandalen zum Opfer gefallen – "Heute" berichtete bereits über Verwüstungen in anderen Teilen der Stadt – Vandalen sprengten Mülleimer in Floridsdorf, in Wien-Favoriten kam es zu Gewaltaufrufen.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/279
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter