Leser

Wiener Sneaker-Store verkauft verbrauchte Nikes um 399€

Im Herzen Wiens vertreibt ein Sneaker-Shop Schuhe, die sonst niemand hat. Nun sorgen gebrauchte Nike-Treter aus vergangenen Tagen für Aufsehen.

Robert Cajic

In der Schulerstraße im ersten Wiener Bezirk kommen Sneaker-Liebhaber in seinem Schuh-Laden "Syrup" voll auf ihre Kosten: Ob Nike Air Force-Schuhe im Louis Vuitton-Stil oder sonstige Schuh-Raritäten, Sneaker-Dealer Fabian hat die heißesten Treter auf Lager. Nun dürfen sich die Wiener auf ganz spezielle Schuhe freuen, denn Nike verkauft neuerdings Schuhe, die "gebraucht" und "steinalt" sind.

Alter, neuer Schuh kostet 500 €

Sie scheinen gebraucht aus der Verpackung und sogar eine uralte Rechnung ist dabei: Der Kult-Sneaker "Air Jordan 1 Chicago" von Nike ist brandneu, besitzt jedoch einen Effekt, der an vergangene Zeiten erinnert. Bewusst setzte Nike für die "Lost and Found"-Linie auf rissiges Leder und einen ganz schön schmutzigen Look.

"Das weiße Leder hat kleine Risse, die Sohle ist vergilbt und oben ist das strapazierte dunkle Leder schon gebrochen", erklärt Fabian Schumacher im "Heute"-Talk. Die Trend-Treter bietet er in seinem Shop für 399 Euro an – doch auch für 500 Euro findet Fabian Abnehmer bei seiner Kundschaft.

Würden Schuhe aus 1986 so lange überleben?

Dass der abgenutzte Sportschuhe, welcher ursprünglich von Basketball-Legende Michael Jordan getragen wurde, um diesen Preis erhältlich ist, überrascht sogar den Sneaker-Guru – er rechnete mit einem deutlichen höheren Kostenpunkt. Doch kam der Nike-Sneaker wirklich aus dem Jahr 1986 direkt in den Sneaker-Store in die Wiener City? "Wenn er wirklich so alt wäre, könnte man ihn nicht mehr tragen. Der Gummi würde bröseln und die Sohle hätte sich gelöst", so Schumacher.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/273
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter