Sport

Wiener Sportklub startet mit 3:1-Sieg ins RLO-Frühjahr

Heute Redaktion
Teilen

Mit der 17. Runde ist nun auch die Regionalliga Ost ins Frühjahr gestartet. Der Wiener Sportklub feierte einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf, Tabellenführer Horn besiegte den SK Rapid II. Mit einem 4:0-Erfolg sind die Austria Amateure in die frische Saison gegangen.

Mit der 17. Runde ist nun auch die feierte einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf, Tabellenführer Horn besiegte den SK Rapid II. Mit einem 4:0-Erfolg sind die Austria Amateure in die frische Saison gegangen.

Die Austria Amateure haben sich locker mit 4:0 gegen den SV Oberwart durchgesetzt. Nach der Führung durch Marco Stark avancierte Alexander Frank mit einem lupenreinen Hattrick in der zweiten Hälfte zum absoluten Matchwinner.

Der Wiener Sportklub ist ebenfalls mit einem vollen Erfolg in das schwierige Frühjahr gestartet. Die Dornbacher feierten einen 3:1-Heimsieg gegen die SKN Juniors aus St. Pölten. Pollack brachte den Sportklub nach einer schwachen ersten Hälfte nach 58 Minuten in Führung, durch ein Traumtor erhöhten die Schwarz-Weißen von Kirschner auf 2:0. In der 81. Minute wurde es durch den Anschlusstreffer von Markoutz wieder spannend, doch Pollack netzte in der Schlussminute zum 3:1-Endstand ein.

Sollenau feierte einen überraschenden 1:0-Heimsieg gegen Parndorf, Amstetten siegte 2:1 in Neusiedl. Auch Tabellenführer Horn ergatterte drei Punkte (2:0) im Heimspiel gegen den SK Rapid II.