Sport

Wiener Sportmittelschule singt den EuroVolley-Song

Heute Redaktion
Teilen

Im Zuge eines vom ÖVV ausgeschriebenen Kreativwettbewerbs setzte sich die Kooperative Sportmittelschule Wittelsbachstraße, im zweiten Wiener Gemeindebezirk, gegen alle Schularten und Schulstufen österreichweit durch.

Ziel dieses Wettbewerbs war, einen Song für die EuroVolley 2011, welche vom 9. bis 18. September in Österreich und in Tschechien stattfindet, zu komponieren.

"Get it on"Pädagoge und Musiker Matthias Hammer konnte mit seinem großartigen Team (Luisa Thum, Martin Pauser, Georg Stanzl, Regine Kuhnle ) und mit begeisterten Schülern dieses Projekt erfolgreich umsetzen. Dieser Song wird nun von Star-Produzent Alex Kahr - Produktionen mit Christina Stürmer, Luttenberger*Klug, James Cottrial u.v.m - neu bearbeitet und produziert. Als Interpret wird ein vielversprechender, neuer Künstler gehandelt.

Am 28. Juni fand im Rahmen des Schulfestes der SMS2 eine Ehrung seitens des ÖVV durch Präsident Peter Kleinmann statt. Danach ging es für alle Schüler nochmals ins Studio, um gemeinsam mit der österreichischen Volleyball-Nationalmannschaft, das Lied einzusingen.

"Get it on", so der Titel des offiziellen Songs zur EuroVolley 2011, wird erstmals am 1. Juli im Rahmen der European Volleyball-Gala der Öffentlichkeit präsentiert - live ab 20.15 Uhr auf ORF Sport Plus.