24-Jähriger schweigt zur Tat

Wiener stahl Papas Luxus-SUV, Polizei-Schuss stoppt ihn

Nachdem ein junger Wiener das Fahrzeug seines Vaters stahl, feuerte die Polizei zwei Schüsse ab und verhaftete ihn. "Heute" war vor Ort.
04.12.2023, 09:44
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Am späten Samstagabend kam es zu einem spektakulären Polizei-Einsatz in der Donaustadt. Beamte eilten gegen 22 Uhr in die Aspernstraße und suchten nach einem 24-jährigen Wiener.

Der Gesuchte entwendet wenige Augenblicke zuvor die Autoschlüssel seines Vaters (54), obwohl er keinen Führerschein besitzt. Dann rauschte er einfach mit dem Luxus-BMW davon.

Das ist der gestohlene Luxus-Schlitten des Vaters

24-Jähriger über Nacht in Haft

Es dauerte nicht lange, bis die Polizei den jungen Mann ausfindig machte und zum Anhalten brachte. Allerdings wollte der 24-Jährige das Luxus-Auto so gar nicht mehr verlassen und sperrte es von innen ab. Auf die Gefahr hin, dass er erneut flüchtet, sahen sich die Beamten dazu gezwungen, mehrere Schüsse auf das Fahrzeug abzugeben.

Die Wiener Polizei bestätigt gegenüber "Heute", dass der Sohnemann vor Ort festgenommen wurde und über Nacht inhaftiert wurde. Seit Sonntagnachmittag ist der Wiener nun wieder auf freiem Fuß.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Der 24-Jährige verweigerte bei seiner Einvernahme jedoch jegliche Aussage zu dem Vorfall. Demnach ist nicht bekannt, wie es zu dem Streit gekommen ist, der veranlasste, dass der Sohn den Luxus-BMW seines Vaters entwendete und flüchtete.

{title && {title} } wil,sps, {title && {title} } 04.12.2023, 09:44
Jetzt E-Paper lesen