Verfolgung in Wien-Donaustadt

BMW von Papa gestohlen – dann fielen Polizeischüsse

Szenen wie in Hollywood! Nach einem Familienstreit stahl ein Wiener (24) das Fahrzeug seines Vaters und fuhr davon. Kurz darauf fielen Schüsse.

BMW von Papa gestohlen – dann fielen Polizeischüsse
In dieser Straße kam es am späten Samstagabend zum kuriosen Polizei-Einsatz. Ein junger Mann wurde vorläufig festgenommen.
Leserreporter

Im 22. Wiener Gemeindebezirk kam es am späten Samstagabend zu einem kuriosen Polizei-Einsatz. Grund dafür war eine Auseinandersetzung zwischen Vater (54) und Sohn (24).

In Folge des Gefechts randalierte der junge Mann in der gemeinsamen Wohnung und griff ohne zu fragen zu den Autoschlüsseln des Vaters. Der 24-Jährige startete kurz darauf den Motor des Luxus-BMW, obwohl er keine Lenkberechtigung besaß.

In dieser Straße feuerte die Wiener Polizei mehrere Schüsse ab

    Die Polizei wurde gegen 22 Uhr alarmiert.
    Die Polizei wurde gegen 22 Uhr alarmiert.
    Denise Auer

    Polizei musste Schüsse abgeben

    Gegen 22.00 Uhr wurden die Beamten dazu geschaltet und eine Sofortfahndung eingeleitet. Der Verdächtige konnte in unmittelbarer Nähe der Wohnung angehalten werden, weigerte sich aber das Fahrzeug zu verlassen.

    Kurz darauf versperrte er das Fahrzeug und war im Begriff, die Fahrt fortzusetzen. Laut der Wiener Polizei sahen sich die Beamten infolgedessen gezwungen, mehrere Schüsse auf die Vorderreifen abzugeben um Schlimmeres zu verhindern.

    Fahrzeug am Folgetag abgeschleppt

    An eine Weiterfahrt konnte der 24-Jährige schließlich nicht mehr denken. Die vorderen Reifen waren vollkommen beschädigt. Er entschied sich kurzerhand dazu, sein Fahrzeug zu verlassen woraufhin man ihn vorläufig festgenommen hat. Bei dem Vorfall wurden keine Personen verletzt.

    Auf erneute "Heute"-Anfrage hin, teilte die Polizei mit, dass das Fahrzeug – ein silberner BMW – in der Aspernstraße zum Stillstand gekommen ist. Trotz dem Schnee-Chaos in Wien konnte das Fahrzeug bereits bis zum Folgetag abgeschleppt werden. 

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter

      Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

        sps, da
        Akt.