Wiener Straßenbahn in Station plötzlich ohne Strom

Ein Wiener musste 43 Minuten auf die Bim warten.
Ein Wiener musste 43 Minuten auf die Bim warten.Georg Rosa
In Wien sorgte eine stillgelegte Straßenbahn für Wartezeiten bis zu 1 Stunde: Durch Probleme mit der Stromversorgung musste sie abgeschleppt werden.

Am Mittwoch sorgte eine Durchsage in der Straßenbahnlinie 62, in der Atzgersdorfer Straße in Wien, für Verwirrung: "Wegen einer schadhaften Oberleitung ist eine Weiterfahrt derzeit unmöglich", soll es, laut einem "Heute"-Leserreporter, durch die Lautsprecher geklungen sein. Anders als der Leser aber vermutete, gab es zu Mittag plötzlich ein Problem mit der Stromversorgung der Bim, bestätigten die Wiener Linien den Vorfall.

Die Straßenbahn musste abgeschleppt werden, es soll aber noch einige Zeit dauern können, bis die regulären Intervalle wieder hergestellt werden.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account rhe Time| Akt:
LeserWienWiener LinienStraßenbahn

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen