Leser

Wiener stürmen Gießhübl: Rodel-Chaos im Lockdown

Am Freitag kam es in der Nähe von Wien zu verstörenden Bildern. Unzählige Menschen stürmten nach Gießhübl um mit ihren Kindern und Freunden zu rodeln.

Maxim Zdziarski
Teilen
Rodel-Chaos in Gießhübl (NÖ) bei Wien
Rodel-Chaos in Gießhübl (NÖ) bei Wien
Leserreporter

Die Bundesregierung ist offenbar kurz davor den dritten harten Lockdown zu verlängern. Am Gießhübl in der Nähe von Wien merkte man von den strengen Ausgangsbeschränkungen am Freitag allerdings gar nichts.

Corona-Angst? Fehlanzeige!

Unzählige Menschen, darunter viele Wiener, stürmten zum Hügel, um mit ihren Kindern beim Rodeln spaß zu haben. Offenbar wollte man aufgrund des dichten Schneetreibens nicht darauf verzichten den Tag im Freien zu verbringen. Schutzmasken und Mindestabständen suchte man bei vielen allerdings vergeblich.