Leser

Wiener stürmen Kahlenberg wegen Schönwetter

Am Sonntag kam es wegen des schönen Wetters zu einem Massenansturm auf den Wiener Kahlenberg. 

Marlene Postl
Teilen
Zahlreiche Wiener machten am Sonntag einen Ausflug auf den Kahlenberg.
Zahlreiche Wiener machten am Sonntag einen Ausflug auf den Kahlenberg.
Leserreporter

Eine südwestliche Höhenströmung sorgte vergangene Woche für neue Temperatur-Rekorde in Österreich. Sonntag war der Mini-Frühling zwar schon eher am Abkühlen, Wien freute sich dennoch über jede Menge Sonnenschein. 

Etliche Wiener nutzten das Schönwetter am Sonntag für einen Ausflug ins Freie. Eine "Heute"-Leserreporterin beklagte sich allerdings über die Menschenmengen am Wiener Kahlenberg: "Gefühlt ganz Wien ist hier!" Der Kahlenberg ist seit je ein beliebtes Ausflugsziel.

Mit seiner Lage in Wien-Heiligenstadt ist er gut erreichbar und bietet vor allem bei Sonnenschein einen schönen Blick über Wien. Besonders während der Lockdowns war die Aussichtsplattform gut besucht, auch nachts herrschte hier oft reges Treiben

Mehr zum Thema