Leser

Wiener stürmen Mariahilfer Straße nach Handel-Lockerung

Die Mariahilfer Straße erstrahlt am ersten Tag der Lockerungen für den Handel in gewohntem Glanz. Hunderte Wiener begaben sich auf Shopping-Tour.

Robert Cajic
Teilen

Am Samstag bekamen Jaukerl-Verweigerer wieder einige Freiheiten zurück: Im allgemeinen Handel gilt nun nicht mehr die 2G-Regel – "Heute" berichtete. Auch Ungeimpfte dürfen nun wieder überall einkaufen. Für alle Kunden gilt als einzige Einschränkung nur noch die FFP2-Maskenpflicht. Die Wiener nutzten die Gelegenheit sowie das schöne Wetter und bummelten auf Österreicheis größter Einkaufsstraße.

Volle Mahü freut den Handel

Eine "Heute"-Leserin sendete der Redaktion Schnappschüsse der aufgeregten Shopper zu. Nahe der U-Bahn-Station Neubaugasse fand sie eine gewaltige Menschenmasse vor, die durch die "Mahü" schlenderte. Die Wiener nutzten die gelockerten Corona-Regeln zum Spaziergang und Shoppen in der Einkaufszone.

Wie in alten Zeiten drängten sich Hunderte Menschen durch die Shoppingstraße. Die Tage der menschenleeren Mariahilfer Straße scheinen vorerst gezählt.

Die 3G-Regel und FFP2-Maske braucht es ab diesem Zeitpunkt nur noch bei körpernahen Dienstleistern. Also etwa beim Friseur, im Nagelstudio oder bei der Massage.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter