Wiener stürmen Mariahilfer Straße nach Handel-Lockerung
Am Samstag bekamen Jaukerl-Verweigerer wieder einige Freiheiten zurück: Im allgemeinen Handel gilt nun nicht mehr die 2G-Regel – "Heute" berichtete. Auch Ungeimpfte dürfen nun wieder überall einkaufen. Für alle Kunden gilt als einzige Einschränkung nur noch die FFP2-Maskenpflicht. Die Wiener nutzten die Gelegenheit sowie das schöne Wetter und bummelten auf Österreicheis größter Einkaufsstraße.
Volle Mahü freut den Handel
Eine "Heute"-Leserin sendete der Redaktion Schnappschüsse der aufgeregten Shopper zu. Nahe der U-Bahn-Station Neubaugasse fand sie eine gewaltige Menschenmasse vor, die durch die "Mahü" schlenderte. Die Wiener nutzten die gelockerten Corona-Regeln zum Spaziergang und Shoppen in der Einkaufszone.
Wie in alten Zeiten drängten sich Hunderte Menschen durch die Shoppingstraße. Die Tage der menschenleeren Mariahilfer Straße scheinen vorerst gezählt.
Die 3G-Regel und FFP2-Maske braucht es ab diesem Zeitpunkt nur noch bei körpernahen Dienstleistern. Also etwa beim Friseur, im Nagelstudio oder bei der Massage.