Wien

Wiener verprügelt Ex, erzählt Polizei sie sei gestürzt

Am Sonntag wurde die Polizei zu einem Einsatz in den 19. Bezirk gerufen: Ein Mann schlug auf seine Ex-Partnerin ein und drohte, sie umzubringen.

Teilen
Am Sonntag wurde die Polizei zu einem Einsatz in den 19. Bezirk gerufen: Ein Mann schlug auf seine Ex-Partnerin ein und drohte ihr, sie umzubringen. (Archivbild)
Am Sonntag wurde die Polizei zu einem Einsatz in den 19. Bezirk gerufen: Ein Mann schlug auf seine Ex-Partnerin ein und drohte ihr, sie umzubringen. (Archivbild)
HELMUT FOHRINGER / APA / picturedesk.com

Sonntagabend gegen 19 Uhr wurden Polizisten zu einem Einsatz nach Wien-Döbling gerufen. Eine 35-jährige Frau alarmierte die Beamten, weil sie von ihrem Ex-Lebensgefährten geschlagen und mit dem Umbringen bedroht worden sei.

Rasch begaben sich die Polizisten zu der entsprechenden Wohnung, wo sie das verletzte und eingeschüchterte Opfer antrafen. Auch der 32-jährige, tatverdächtige Österreicher hielt sich in der Wohnung auf.

Aggressives Verhalten

Der Mann verhielt sich gegenüber den Beamten aggressiv und behauptete, seine Ex-Freundin sei gestürzt. Der 32-jährige wurde vorläufig festgenommen. Die Polizisten sprachen gegen ihn zudem ein Betretungs- und Annäherungsverbot aus.

Das Opfer wurde von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch erstversorgt.

Bist du als Frau von Gewalt betroffen?
Der 24-Stunden Frauennotruf (01/71719) und der Frauenhaus-Notruf des Vereins Wiener Frauenhäuser (05 77 22) ist rund um die Uhr besetzt.
Das Landeskriminalamt Wien, Kriminalprävention, bietet zusätzlich Beratungen unter der Hotline 0800/216346 an.
Polizeinotruf: 133

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com