Sport

Wiener Viktoria braucht dringend Punkte beim FAC

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: FOTObyHOFER

Für die Wiener Viktoria läuft es im Frühjahr alles andere als rund. Nach dem fulminanten Auftakt und dem 6:3-Sieg gegen die Rapid Amateure ging es für die Meidlinger unter Coach Toni Polster stetig bergab. Die Viktoria rutschte nach sechs Niederlagen in Serie tief in den Abstiegskampf ab. Nun steht die Viktoria im Derby beim Tabellenführer FAC bereits gehörig unter Druck.

Die brachten in Meidling nicht den gewünschten Erfolg, denn die ehemaligen Bundesliga-Kicker Prager und Pöllhuber sind nicht wie geplant eingeschlagen. Nach der jüngsten Heim-Niederlage gegen den SV Oberwart sprach Coach Toni Polster Klartext: "Unterm Strich spielen wir einfach keinen guten Fussball. Wir sind sehr nervös und verlieren viele Zweikämpfe. Dann kommen auch noch Fehlpässe dazu und wir verlieren zu schnell die Geduld."

Viktoria hofft auf Überraschung beim FAC

Auf die Meidlinger warten nun zwei Derbys: Am Freitag muss die Viktoria zum FAC, eine Runde später wartet mit dem Wiener Sportklub ein direkter Konkurrent im Abstiegskampf. Gegen den Tabellenführer braucht die Viktoria also dringend Punkte. "Unser Kader ist sehr dünn und es sind wieder ein paar Verletzte und gesperrte Spieler dazugekommen, aber vielleicht gelingt uns ja eine Überraschung in Floridsdorf.", so Toni Polster.

Viktoria-Sektionsleiter Zaim Salii verspricht seinen Trainerteam Rückendeckung: "Wir haben uns noch nicht aufgegeben. Klar werden die nächsten Spiele schwer, aber wir halten zum Trainerstab und auch zur Mannschaft." Trainer Polster weiß ein Mittel zum Erfolg: "Wir müssen es endlich schaffen, die Konzentration über volle 90 Minuten zu halten. Jetzt müssen wir einmal Antworten liefern. Allerdings, wenn wir nicht bald Punkte sammeln, dann gehören wir nicht in diese Liga."

Austria Amateure gastieren in Amstetten

Beim SC Ritzing wird man wohl auch der Viktoria die Daumen drücken, denn die Burgenländer haben es die Drittplatzierten Amstettner mit den Austria Amateuren zu zu tun. Der Wiener Sportklub möchte nach der Derby-Niederlage gegen FAC im Duell mit den Admira Juniors wieder auf die Erfolgsspur zurück finden und den nächsten wichtigen Dreier im Abstiegskampf einfahren.

Die 23. Runde der Regionalliga Ost im Überblick:

Freitag, 18.04. 2014

FAC - Wiener Viktoria 19:00

SV Obertwart - Mattersburg Amateure 19:00

SC Ritzing - SC Sollenau 19:00

SKU Amstetten - Austria Amateure 19:30

SV Schwechat - Rapid Amateure 19:30

Wiener Sportklub - Admira Juniors 19:30

Samstag 19.04. 2014

SV Neuberg - Ober-Grafendorf 16:15

SC Retz - SV Stegersbach 16:15