Sport

Wiener Viktoria läuft bei Neuberg in Debakel

Zum Abschluss der 5. Runde der Regionalliga Ost kassierte die Wiener Viktoria am Sonntag eine 1:4-Niederlage beim SV Neuberg.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Günter Perissutti

Bitterer Spieltag für die Meidlinger - aufgrund der Pleite rutschte die Viktoria in der Tabelle auf Rang neun ab. Neuberg hingegen bleibt im Aufwind. Nach dem 1:1 beim Sportklub und dem 3:2-Sieg in Oberwart holten die Burgenländer im Duell zweier Aufsteiger die nächsten drei Punkte. Damit zog Neuberg in der Tabelle an den Wienern vorbei auf Rang sieben.

Dabei hatte das Match für die Burgenländer bei weitem nicht so verheißungsvoll begonnen. Rade Djokic brachte die Gäste schon in der 7. Minute in Führung. Zwar gelang Lukas Kantauer nur vier Minuten später der Ausgleich. Neuberg übernahm zusehens die Initiative, es dauerte aber bis zur 38. Minute bis Matija Kristic die Führung aus einem Strafstoß für die Hausherren erzielte.

Zwei Platzverweise in sieben Minuten

Zum Drüberstreuen traf Mario Pranjic eine Minute vor der Pause zur 3:1-Führung. Nach dem Seitenwechsel fanden die Meidlinger besser ins Spiel, die zahlreich vergebenen Torchancen der Elf von Andreas Reisinger sollten sich aber rächen. Noch dazu flogen Dragan Dimic (72.) wegen einer Schiedsrichter-Beleidigung und wenig später (79.) auch Ümit Erbay - ebenfalls wegen Kritik - mit Gelb-Rot vom Platz.

Gegen neun Viktoria-Kicker hatte Neuberg leichtes Spiel. Marcel Pani schoss in der 87. Minute das Tor zum 4:1-Endstand.

Weitere Ergebnisse der 5. Runde:

Austria (A) - Admira (A) 2:0 (1:0)

Amstetten - Sollenau 4:1 (0:0)

Oberwart - FAC Team für Wien 0:2 (0:2)

Schwechat - Obergrafendorf 1:1 (0:1)

Rapid (A) - Stegersbach 3:1 (2:0)

Retz - Mattersburg (A) 2:0 (0:0)

Ritzing - Wiener Sportklub 3:0 (2:0)

SV Neuberg - Wiener Viktoria 4:1 (3:1)